Viele Pläne und alles kommt doch ganz anders, wieder ein toller Tag in Kuterevo.

Gestern hatten wir den Tag heute total durchgeplant, wir hatten sehr viel zu erledigen. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, es kommt in Kuterevo immer ganz anders als man denkt.
Wir wollten früh los und verschiedene Besuche machen und Besorgungen erledigen, aber als ich in die Volontärsstation kam war schon Casper Molenaar mit seiner Familie aus den Niederlanden da. Ivan hatte ihnen eine Führung von mir versprochen, und so sind wir los marschiert. So eine Gästeführung im Winter kommt nicht so häufig vor und wenn die Besucher dann noch interessiert und nett sind, wie Caspers Familie, dann nimmt man sich auch Zeit dafür.

(Dank an Udo für das Foto)

Es war sonnig, aber noch recht frisch und so war alles mit einer leichten Reifschicht bedeckt, was ein gewisses Winterfeeling verursachte.

Mirna hat den kühlen Morgen auch genossen und sich so richtig für die Kamera posiert.

Obwohl sie fast nichts mehr sieht und vor drei Jahren als „sterbende Bärin“ aus dem Zoo von Split zu uns kam, genießt sie die wärmenden Sonnenstrahlen und bewegt sich zielstrebig immer der Nase nach durch ihr Gehege.

Der Tag hatte etwas frühlingshaftes, im März würde man sagen:“ Endlich…“.

Den Nachmittag haben wir dann genutzt um Freunde zu besuchen. Als erstes Teta Dragica, die sich über ihr „Coklje-Material“ sehr gefreut hat.

(Dank an Paula für das Foto)

Weiter hinten im Tal in Crno Jezero waren wir noch bei Tomo und seiner Frau, die sich sehr gefreut, und und natürlich auch köstlich bewirtet haben.

Heute Abend hat sich dann Ralf ums Abendessen gekümmert, sehr lecker…

…und zum Ausklang des Abends hat uns dann Ben noch auf einer Kutrevka unterhalten.

Das wars für heute, mehr im neuen Jahr.
_________________________________________________________
Weitere Infos auch über unsere Spendenaktion „Bärenfutter“ auf unserer Hompage.