Kuterevo 21.01.2023

Jetzt ist er da, der lange erwartete Winter

Gestern und heute ist relativ wenig passiert, es waren eher zwei ruhige Wintertage.
Zum Schnee vom Donnerstag ist gestern früh noch etwas dazugekommen.

Keine großen Mengen, aber immerhin, es wurde langsam Winter.
Ich bin mit Ivan und Tara nach Otočac gefahren, dort hat man vom Winter kaum noch etwas gesehen.

Für mich sollte es eine Premiere geben, Neujahrsempfang der Stadt Otočac im Rathaus.

Der Saal war gut gefüllt mit vielen mehr oder weniger wichtigen Menschen aus der Stadt und den umliegenden Gemeinden.
Es gab verschiedene Ansprachen, aber auch musikalisch wurde etwas geboten.

Einige verdiente Bürger der Stadt wurden geehrt und erhielten eine Auszeichnung.

Als der offizielle Teil vorüber war, wurde der Nebenraum gestürmt, dort war das Buffett aufgebaut.

Für mich war es eine interessante Erfahrung und das Theme Neujahrsempfang kann ich für mich jetzt abhacken.
Der Tag in Kuterevo ging gemütlich mit leichtem Schneefall zu Ende.
Heute früh bot sich dann ein anderes Bild.

Gegen 6 Uhr hat es wieder angefangen zu schneien und bis jetzt nicht aufgehört.
Mein Tagesprogramm war ab und zu Schnee schippen und Brot backen. Dazwischen Winterruhe und heute Abend dann das frisch gebackene Brot genießen.
Der Wetterbericht sagt für morgen das gleich Wetter wie heute voraus und am Montag soll es dann richtig schneien.
Momentan liegen wir so bei 25 cm, ich bin gespannt.

Das wars für heute, demnächst mehr.

_______________________________________________________________________

Weitere Infos auch über unsere Spendenaktion „Bärenfutter“ auf unserer Homepage.