Kuterevo JRK-Workcamp (6)

Geschäftiges Treiben in und außerhalb der Gehege

Der Frühling ist da und wenn es das Wetter zulässt wird überall im Dorf gearbeitet.
In den Mulden wird der Boden für das Gemüse vorbereitet. Branko hat sich Hilfe geholt, dann ist so etwas recht schnell erledigt.

Beim Baumpflanzen kann allerdings kein Traktor helfen. Ich habe einen Walnussbaum aus Deutschland mitgebracht und Maria und Branko haben das gute Wetter genutzt und ihn gleich eingepflanzt.

Auch bei Daniel, dem Sohn von der Bärenbar gab es eine Baustelle. Er hat sich vor seinem Haus einen Grill gemauert und der soll ein Dach bekommen.
Am Mittwoch waren sie noch am Aufbau vom Grundgerüst.

Am Samstag waren sie bereits kurz vor der Fertigstellung.

Das Wetter hat mitgespielt und so kamen sie recht zügig voran

Bei den letzten Ziegeln wurden sie dann doch noch von einem Regenschauer überrascht.
Den Bären ist das Wetter egal, sie haben ihre normalen Tätigkeiten aufgenommen.
Baden…

… ausruhen…

… und in aller Ruhe fressen.

Dann wieder baden…

… spielen…

… und fressen.

Aber auch wir sind auf unserer Baustelle nicht vergessen worden. Katica und ihre Tochter Martina von der Bärenbar haben uns mit einem Nachmittagskaffee überrascht.

Vielen herzlichen Dank dafür, danach ging die Arbeit gleich viel leichter voran.
Am Sonntag, 16. April haben wir einen Osterbesuch in Janja Gora, einem kleinen Dorf am Rand des Plitvitzer Nationalparks gemacht.
Was wir erlebt haben beim Imker Simon und dem Töpferpaar Danijela und Branko, demnächst mehr.

_______________________________________________________________________

Weitere Infos auch über unsere Spendenaktion „Bärenfutter“ auf unserer Homepage.