Kuterevo JRK-Workcamp (3)

Solarprojekt erfolgreich abgeschlossen – Zusatzaufgabe Rampe zur Fütterung

Der Freitag sollte wieder ein trockener „Regentag“ werden, toll für unsere Arbeit.
Keine Sonne aber auch kein Regen.

Unser Solarprojekt war kurz vor der Fertigstellung. Es mussten noch ein paar Kabel verlegt und angeschlossen und am Elektrozaun die Kontrollleuchten montiert werden.

Uwe und Biggi hatten die Aufgabe im Gehege übernommen.

Dann konnte das Weidezaungerät angeschlossen werden und der Elektrozaun stand unter Spannung.

Die Kontrollleuchte konnte ihre Aufgabe übernehmen.

Ivan hat sich spontan stellvertretend bei unseren Frauen bedankt.

Dann war es Zeit unser Projektbanner aufzuhängen…

… und fürs obligatorische Gruppenfoto vom JRK-Solarteam.

Das hat sogar die Bären beeindruckt und einer wollte alles ganz genau sehen.

Ich hatte gleich nach dem Frühstück unseren Backofen angeheizt, heute sollte es endlich das Mittagessen aus dem Holzbackofen geben.
Renate, Biggi und Sandy haben im Haus alles vorbereitet.

Es sollte die schwäbische Variante von Flammkuchen geben, Dinnete, Deie oder Bätscher je nachdem wo man sie im Schwabenland genießt. Wir genießen sie heute im Velebit.

Bei der großen Hitze in unserem Ofen ließ das Ergebnis nicht lange auf sich warten…

… und wir hatten ein köstliches Mittagessen unterm Lindenbaum.

Mldi Dol und Marko Kralj waren kurz irritiert von dem Duft, der durch ihr Gehege zog…

… haben sich dann aber schnell wieder ihrem Spiel zugewandt.

Das war jetzt der halbe Freitag, für den Nachmittag hatte Ivan noch ein Bonusprojekt für uns. An Mirnas Gehege wurde letzten Sommer mit dem Bau einer Rampe zur Fütterung begonnen. Sie wurde leider nicht fertig und jetzt sollten wir versuchen sie fertigzustellen.
Zum Abendessen wartete dann auch noch eine Überraschung in unserem Haus.
Darüber und wie es mit der Rampe weitergeht, demnächst mehr.

_______________________________________________________________________

Weitere Infos auch über unsere Spendenaktion „Bärenfutter“ auf unserer Homepage.