Kuterevo 25.01.2023

Auf Wiedersehen, bis bald!

Heute hieß es Abschiednehmen, viel zu schnell sind die zwei Woche verflogen, aber es war wie immer eine tolle Zeit für mich.
Das Wetter ist unverändert, ein kalter Nebeltag.

Gestern war es ähnlich, ab und zu hat es noch geschneit und die Straßenverhältnisse haben sich nicht groß gebessert. Ich habe mein Auto lieber an der Kirche geparkt, ich wollte nicht schon wieder für 300 m die Schneeketten montieren.

Slavko ist mit seinem Schneebären fertig geworden…

… und es gab eine neue Aufgabe für die Volontäre, Kunamünzen aus dem Spendentopf sortieren.

Kuna ist ja nicht mehr das Zahlungsmittel in Kroatien, die Münze können aber auf der Bank eingetauscht werden. Da gibt es wohl demnächst einen Münztransport nach Otočac.
Meine Heimreise startete zunächst winterlich im Nebel…

… aber schon ab Senji hatte ich bis nach Italien den blauen Himmel als Begleiter.

Ich hatte gefühlt schon ewig die Sonne nicht mehr gesehen und habe die warmen Strahlen richtig genossen.
Meine Fahrt führte mich die Küste entlang nach Norden, durch Slowenien und dann über Triest, Venedig und Verona in Etschtal in Richtung Brenner.

Von der Autobahn bin ich dann ins Val di Non abgebogen dort werde ich in Sfruz noch einen Sonnentag in den Bergen genießen, bevor es dann weiter geht ins Schwabenland.

Jetzt bin ich ziemlich müde und werde ganz bestimmt eine erholsame Nacht verbringen.

Wahrscheinlich werde ich von Kuterevo träumen, wahrscheinlich auch von dem einen oder anderen Bären.

Das wars für heute von meiner Winterreise nach Kuterevo.
Jetzt wünsch ich mir nur noch sehr viele „Futterspenden“ und würde mich sehr darüber freuen.

_______________________________________________________________________

Weitere Infos auch über unsere Spendenaktion „Bärenfutter“ auf unserer Homepage.