Kuterevo 23.01.2023

Hauptbeschäftigungsmittel in Kuterevo – Schnee

So langsam nähern wir uns den 50 cm. Gestern früh gab es schon 20 cm Neuschnee und ab dem Nachmittag ist noch einmal ordentlich etwas dazu gekommen.

Ich bin erst mal wieder los zu meiner Bärenrunde und dachte, dass selbst Matija sich jetzt zurückgezogen hat. Falsch gedacht, er marschierte wie üblich seine Strecke am Zaun entlang.

Slavko hatte morgens den Weg an den Gehegen geräumt und da hat sogar Bruno eine Runde gedreht.
Der hatte sich wieder zurückgezogen, Matija hat ja alles im Griff.

Ich weiß nicht, ob er heute unterwegs war, meine Runde ist heute ausgefallen.
Auch die Kuterevaner waren gestern unterwegs im Schnee.
Entweder auf dem Schlitten…

… oder zu Fuß bei einer nächtlichen Schneewanderung.

Heute früh, nochmals 25 cm und die Beschäftigung mit dem Schnee ging weiter.
Maria kämpft sich durch den Garten…

… und anschließend haben wir den Hof am Haus geräumt.

Auch Slavco und Penelope waren aktiv. Sie hatten den Schnee vor der Volontärstation geräumt…

… und begonnen, daraus einen Schneebären zu modellieren.

Es ist faszinierend, wenn man die Gehege vom Sommer kennt und jetzt ist alles tief verschneit.

Der Souvenirshop würde sich sehr gut für eine Schneebar eignen.

Slavko ist inzwischen schon bei den Endarbeiten.

Ich habe mich dann auch noch intensiv mit Schnee beschäftigen müssen, genauer gesagt mit Schneeketten. Die musste ich nämlich noch montieren, ohne hatte ich keine Chance von der Volontärstaion bis zur Kirche. Es ist verrückt in Kuterevo, nur die Hauptstraße ist geräumt, die restlichen Straßen bleiben sich selbst überlassen. Egal, ich habe es geschafft und konnte die Schneeketten gleich wieder abmachen. Vielleicht morgen wieder aber Übung macht bekanntlich ja den Meister.
Das wars für heute, demnächst mehr.

_______________________________________________________________________

Weitere Infos auch über unsere Spendenaktion „Bärenfutter“ auf unserer Homepage.