Kuterevo im September (4)

Die Schalung hat gehalten, die Betonwände sind fertig, es gab aber noch andere „Baustellen“.

Nach ausreichender Trockenzeit konnte die Schalung an unserer Baustelle in Crno Jezero abgemacht werden. Sie hat sehr gut gehalten und der Grundstock für die neue Zisterne und den Geräteschuppen ist gelegt.

Jetzt kann zur Straße hin aufgefüllt werden, sie soll noch diesen Herbst asphaltiert werden.

Es geht schon weiter mit einer massiven Steinmauer.
Im rechten Bereich soll die neue Zisterne entstehen.

Vor der ganzen Aktion musste das Holz für die ganze Verschalung aus Kuterevo hergeschafft werden.

Es gab wie immer viele helfende Hände, die das Material aufgeladen haben.

Und auch Miću mit seinem Traktor und Anhänger war wieder zur Stelle.

Aber auch an anderen Stellen wurde für die Volontärstation gearbeitet, Joja hat sich mit seiner Familie und seinem Traktor mit Holzspalter um die Vorräte für den Winter gekümmert.

Und dann liefen Ende September auch noch die Vorbereitungen für die Messe „Herbst in Lika“ in Gospic, bei der das Bärenrefugium schon seit vielen Jahren vertreten ist. Ich war selber schon einmal 2007 dabei.
Manon und Alexis unsere Europareisende bereiten irgend ein Ausstellungsstück vor.

Das wars für heute und für den September. Ich freue mich schon auf die Oktoberneuigkeiten und Bilder.
Für die Fotos vielen Dank nach Kuterevo an Tara.

_______________________________________________________________________

Weitere Infos auch über unsere Spendenaktion „Bärenfutter“ auf unserer Homepage.