Spendenaktion Bärenfutter

1 Tonne Erdbeeren, 2,5 Tonnen Melonen und wieder zahlreiche überwiesene „Futterspenden“

Die Erdbeeren haben wir ja live mitbekommen, aber Mitte August vor unserer Ankunft rollte plötzlich ein riesiger Lkw auf den Platz vor der Kirche in Kuterevo.

Schnell waren der komplette Fuhrpark des Refugiums und fleißige Scouts zur Stelle. Es hieß 2,5 Tonnen Wassermelonen für unsere Bären abzuladen.

Nach vielen Fahrten war der Lkw entladen und es bot sich die Gelegenheit für ein erstes Gruppenbild mit alle Helfern.

Der Truck war nun entladen, aber die Melonen mussten ja untergebracht werden.
Eine offene Hütte am „Alex-Club Camp“ wurde als Lagerplatz ausgesucht und die Melonen mussten dort wieder abgeladen werden.

Es war schon ein riesiger Berg, der sich vor der Hütte stapelte. Als Lagerunterlage musste erst mal Stroh in die Hütte gebracht werden.

Danach gab es wieder eine „Melonenkette“ und sie wurden in ihr Strohlager verfrachtet.

Danach wieder eine gute Gelegenheit für ein Gruppenfoto.

Eine tolle Leistung unserer Helfer, 2,5 Tonnen 3 mal bewegt, aber die Bären waren für die heißen Tage versorgt.
Genauso wichtig wie diese Futterspenden sind die Futterspenden, die uns auf unserem Konto erreichen.
Viel Futter wie Mais oder Sonnenblumenkerne müssen gekauft werden und das ermöglichen unsere „Futterspender.
Ein herzliches Dankeschön an
Brazier Josie Lauren – Barn Lane und

Andrea Braun – Bonn

Ein genauso bäriges Dankeschön an unsere Futterpaten und Dauerspenderinnen

Claudia Breddermann – Hagen

Ute Gloning & Marijan Smolcic – Stuttgart

Marianne Krück – Hofheim und

Hildegard Pannen – Mönchengladbach
und

Barbara Regina Sunday

Die Melonen sind bei den Bären sehr gut angekommen, dank weiterer fleißiger Helfer und Helferinnen finden sie ihren Weg in die Gehege…

… und werden auch sogleich vernascht.

Nochmals allen Geld- oder Arbeitskraftspendern ein recht herzliches Dankeschön.
Der aktuelle Spendenstand unserer „Spendenaktion Bärenfutter“
26.719,- €

_______________________________________________________________________

Weitere Infos auch über unsere Spendenaktion „Bärenfutter“ auf unserer Homepage.